Donnerstag, 12. Juni 2008

Das Leben - ein 100m-Lauf

Du bist wiedergekommen und meine Freude darüber ist groß. Fühle dich wohl hier, denn ich glaube, dass du meine Liebe hier spüren und annehmen kannst. So begrüße ich dich voller Freude, liebe Besucherin und lieber Besucher, liebe Freundin und lieber Freund dieser Seite.

Fast eine Woche ist nun wieder ins Land gegangen und die Welt um dich herum tobt und vieles stürmt auf dich ein. Nun herrscht aber zurzeit König Fußball, wie man so sagt, und ich glaube, dass dieses Spiel viele, viele Menschen begeistert und sie vor die Bildschirme und sie vor die großen Leinwände bringt.
Es ist ein wunderschönes Bild in den Stadien und ich glaube, dass auch du mitgerissen wirst, wenn du dir diese Bilder betrachtest. Natürlich gibt es auch genügend Menschen auf Erden, die sich nicht für Fußball interessieren, aber ich glaube, es ist doch ein Großereignis zurzeit, was erwähnenswert ist.

Die Freude des Lebens steht für die Zuschauer im Mittelpunkt und dies ist gut so.
Lasse auch du dich ruhig fallen in diese Europameisterschaft, denn sie zeigt der Welt auch, dass die Einigung der Völker Europas nicht nur im Rahmen dieser Europameisterschaft, sondern auch im Rahmen der Völkerverständigung stark voranschreitet. Es ist schön mit anzusehen wie dieser Kontinent sich im Laufe der letzten Jahre entwickelt hat und wie immer mehr Menschen aufgenommen werden in diese Völkergemeinschaft. So wird es zwar noch einige Jahre dauern bis auch religiös gefärbte Ressentiments bei Seite gelegt werden und noch mehr Anrainerstaaten des Mittelmeeres, mit andersgläubigen Menschen, zu dieser Union dazu
stoßen. Dies ist natürlich ein logischer Schritt, denn es soll ja vorangehen auf dieser, deiner, meiner und unserer wunderschönen Erde.

So tritt ja nun bald ein Mann von der politischen Weltbühne zurück, der mit seinen Lügen und mit seiner Verbohrtheit mitgeholfen hat, viele, viele Menschen um ihr richtiges Leben zu bringen. Zum Glück werden ja die Wähler nun einen neuen Präsidenten wählen und so liegen große Hoffnungen auf diesem Mann, der ja der erste Präsident währe, der Vereinigten Staaten, mit einer anderen Hautfarbe.

Nun bist du aber hier, um auch ein wenig über dich selbst nachzudenken. Ich glaube, dass du auch in dieser Woche wieder Situationen durchlebt hast, wo Zweifel in dir aufkamen, an dir selbst, an deinem Umfeld oder vielleicht auch an deiner Familie. Zuerst bist du vielleicht eingetaucht in deine Gefühle und hast dir große Gedanken gemacht, warum die Anderen so sind, wie sie sind und glaubtest, dass du doch viel anders bist.

Vielleicht stimmt es auch, dass du anders bist, weil du beginnst, einen anderen Weg einzuschlagen, dass du beginnst dich abzuwenden vom klein klein der Gefühle, der Ablehnung und der Abkehr. Dies geschieht für dich selbst unmerklich. Selbst nach 10 Jahren kann es dir geschehen, dass du sagst: „ Ich habe mich doch gar nicht verändert!“ Aber du wirst staunen was die dich umgebenden Menschen dir zu deiner Äußerung sagen werden.

Ich glaube, dass du trotzdem auch jetzt schon immer besser erkennen kannst, dass du gelassener und ruhiger wirst. Ich glaube, dass dein Blick auf andere Menschen sich schon verändert hat. Du kannst es mir ruhig glauben, auch wenn du selbst daran zweifelst. Ich sage dir hier nichts Negatives, sondern etwas Schönes und Positives!
Gut, vielleicht bist du erst ein paar Meter in die Weisheit gegangen, aber dein Blick hat sich verändert. Manchmal schon, und wenn es nur ein Seitenblick ist, betrachtest du dir Geschehnisse und Menschen um dich herum und befindest dich im Unverständnis.
Leider ist es halt so, dass viele Menschen wie bei einem 100 Meter Lauf, nach dem Startschuss losrennen, ohne nach links und rechts zu schauen.

Auch dein Leben, liebe Freundin und lieber Freund, ist kaum länger als dieser 100 Meter Lauf. Warum solltest du rennen oder laufen? Der Weg ist doch viel zu kurz! Halte inne und bleibe stehen! Lass die anderen, die rennen wollen, rennen! Halte an und schaue dich um! Richte deinen Blick auf das Herrliche, dich Umgebende. Dort kannst du all das entdecken, was dem oder der, die rennt, verborgen bleibt. Nimm dir Zeit, genieße jeden Schritt nach vorne, denn ein Zurück gibt es nicht! So ist jeder Schritt für dich ein Geschenk deiner Geburt auf Erden und des Allumfassenden-Seins des Ganzen dich umgebenden Universums.

Es währe doch schade, wenn du auf den letzten Zentimetern deines 100 Meter Laufes erst zum Stillstand kommst, weil du nicht mehr laufen kannst und weil du des Rennens müde bist.

Dieses Leben ist zu schade um es zu durchrennen. Es soll doch ein wunderbares Geschenk für dich sein! Du solltest es annehmen und genießen. Du solltest deine Freude daran haben. Genieße es ruhig, mit all seinen Facetten, die es dir zu bieten hat.

So glaube ich, liebe Freundin und lieber Freund, dass du bestimmt in der Freude der jetzt noch vor dir liegenden Europameisterschaft des Fußballs, eine kleine Auszeit nehmen kannst, wo du innehältst und vielleicht auch mit Begeisterung dem Treiben der Fußballspieler zuschauen kannst. So ist es schön, dass du hier bist und mit mir ein wenig nachdenkst. Es ist in der Tat für dich wichtig, jeden Meter deines Lebens zu bedenken. Gehe mit Ruhe und Gelassenheit deinen Weg. Es ist dein Weg und nicht der Weg der anderen. Deine Ruhe und deine Gelassenheit wird eine Brücke zu deinem Umfeld schlagen und du wirst der oder die sein, die in dieser Ruhe ein Zeichen setzt.

So wünsche ich dir für die kommende Woche, dass du hin und wieder an diesen 100 Meter Lauf denkst, hin und wieder innehältst, und dass die Freude und die Lust auf das Leben in dir sind.
So grüße ich dich in Liebe.
Geraldine


08 18 283 8.J.

Trackback URL:
https://fokosina.twoday-test.net/stories/4988803/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Die Rache des Planeten...
Hallo, liebe Leserin und lieber Leser, liebe Freundin...
Fokosina - 18. Jan, 14:44
Hinein ins Jahr 2016
Hallo, liebe Besucherin und lieber Besucher, liebe...
Fokosina - 5. Jan, 10:42
Ein Strom der Hoffnung
Herzlich willkommen liebe Besucherin und lieber Besucher,...
Fokosina - 8. Sep, 15:09
Wankt Europa?
Hallo, liebe Freundin und lieber Freund, hier auf dieser...
Fokosina - 1. Jul, 14:29
Die Menschen so schlimm?
Hallo liebe Besucherin und lieber Besucher, liebe Freundin...
Fokosina - 14. Apr, 14:30

Status

Online seit 7455 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 14:44

Credits


Advent
Leben im Miteinander
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development