Donnerstag, 24. Januar 2008

Besser machen!

Meine Freude ist groß und ich begrüße dich hier, liebe Leserin und lieber Leser, liebe Freundin und lieber Freund, auf dieser Seite. Schön, dass du wieder einmal hier vorbeischaust und dich nicht beirren lässt.

Wieder hast du einen Teil deines richtigen Lebens auf Erden in Form einer Woche hinter dir gelassen und hast so manches erkannt. Ich glaube, dass es immer wichtig ist, dass der Mensch ins Erkennen geht. Vieles, was dir begegnet, was dich anstößt oder was an dich grenzt, nimmst du unbewusst wahr und glaubst es nicht erkennen zu können. Dies ist aber nicht so. Wenn du einmal zurückblickst und dir solche Situationen in deiner Stille noch einmal betrachtest, wirst du die Facetten und Nuanchen der zurückliegenden Situationen erkennen können.
Vielleicht hast du auch bewusst weggeschaut oder geglaubt, du kannst es besser als andere. Dies solltest du nicht glauben. Erst wenn du in der Lage bist, bewusst auf dich selbst zu schauen und auf die momentane Situation, bist du in der Lage, es vielleicht besser zu machen als andere.

„Das Besser Machen“, soll heißen, dass du es für deinen Lebensweg- und –plan besser machst, nicht für andere. Die Meinungen der anderen sollten nicht deine Meinungen sein. Du lebst dein Leben jetzt und hier. Auf dich solltest du schauen und dich annehmen wie du bist.

Natürlich ist es in der heutigen Zeit sehr, sehr wichtig sich das Hier und Jetzt genauer zu betrachten. Alles hat sich immer mehr kommerzialisiert und ist gewinnorientiert. Viele, viele Branchen versuchen mit schreierischen Methoden dir ihre Waren zu verkaufen und immer mehr Psychologen helfen ihnen dabei. Es werden Gefühle bei dir berührt und angesprochen, die dafür sorgen sollen, dass du deine Kaufentscheidung in ihrem Sinne triffst.

So zeigt aber dieser Fall Nokia, dass die Leitenden einer solchen weltweit operierenden Firma, sich um dich, als sogenannten kleinen Mann, überhaupt nicht scheren, wenn es um den Profit der Firma geht. So lassen sie ihre Angestellten und Arbeiter zurück, egal ob diese im Vertrauen auf ihren Job sich ein neues Auto gekauft, oder ein Haus gebaut haben.

Nun möchte ich dort ansetzen. Natürlich bist auch du ziemlich sicher und glaubst, wenn du nach vorne schaust, dass dein Einkommen relativ gesichert ist, aber es bedarf gerade nun bei den Geschehnissen, die du selbst mitbekommst, liebe Freundin und lieber Freund, eines größeren Überlegungs- und Erkennensprozesses, ehe du zu deiner Bank gehst und mit den Menschen dort Verträge aushandelst.

Das amerikanische Modell des Lebens beginnt sich ja in die europäischen Gesellschaften hineinzufressen und zu –bohren, wie ein Maulwurf. Immer mehr kleine Hügel schauen heraus aus dem satten Grün der Wiese. Damit meine ich, dass immer mehr Gedanken und Geschäftsgebaren auch in Europa Raum finden, die auf den ersten Blick vielleicht auch für dich nützlich sind. Aber immer mehr wird klar, dass an den Fundamenten gebohrt und geschraubt wird, und dass es denen, die selbst bohren und schrauben, egal ist, ob das Fundament hält oder vielleicht zusammenbricht. Es macht sich immer mehr ein Denken breit, wo die tragende Gesellschaft immer mehr in den Hintergrund gedrängt wird. Auch die, die in der Gesellschaft Verantwortung tragen, nützen dies, um immer mehr Stellen abzubauen und immer mehr Menschen wegzurationalisieren.

Natürlich wird dieses große Spiel gespielt und ich habe es schon erwähnt. Es ist die Zeit des großen, großen Umbruchs.

Sogenannte Schwellenländer wie China oder Indien beuten die dort lebenden Menschen schamlos aus und auch in Russland ist eine Oberschicht entstanden, die schamlos und mit Gewalt mit den Menschen umgeht. Das dies keine guten Entwicklungen sind, liebe Freundin und lieber Freund, weißt du selbst.

Also bin ich wieder bei dir selbst angekommen. Es geht um deine Wünsche und um dein Erkennen. Es ist schon schwer genug, wenn du schulpflichtige Kinder hast, zu akzeptieren, was in den Schulen abläuft und wie du dich bemühen musst, wenn du im Erkennen und Wissen bist, für dein Kind das Beste zu tun. Ich glaube aber, dass du für dich selbst durchaus in der Lage bist, dein Fundament der Liebe und der Kraft und des Erkennens dir zu bewahren.

Es geht darum, dass du deinen Lebensweg- und –plan erfüllst und ihn ausführst. Einiges hast du dir in meinen und unseren Dimensionen vorgenommen. Dies aufzulösen und zu erfüllen ist die Hauptaufgabe und der Hauptgrund deines richtigen Lebens auf Erden. Weit bist du schon gekommen, aber es ist wichtig, hin und wieder sich einmal umzudrehen und auf den Weg zu schauen, der hinter dir liegt. Vielleicht gelingt es dir dann besser auf den heutigen Tag zu schauen.
Erst einmal ist der heutige Tag wichtig. Du durchlebst ihn und kommst wieder zu Erkenntnissen. So hast du die Chance, diese Erfahrung mitzunehmen für den dann nächsten Tag. Es mag sich vielleicht einfach anhören oder lesen. So ist es auch, nur du solltest es dir nicht so schwer machen.

Nun stehen ja die Karnevals- und Faschingstage vor der Tür und vielleicht gehörst auch du zu denen, die mitfeiern und Freude haben. Ich werde mich mit dir freuen und deine Freude wird auch die meine sein. Gehe in die nächsten 14 Tage hinein und vielleicht denkst du hin und wieder an meine Worte.
Ich möchte dir Kraft, Liebe und Verstehen mit in diese Tage geben und im genauen Hinschauen wirst du auch große, große Erkenntnisse haben können.

So grüße ich dich in Liebe.
Geraldine


08 03 268 8.J.

Trackback URL:
https://fokosina.twoday-test.net/stories/4643910/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Die Rache des Planeten...
Hallo, liebe Leserin und lieber Leser, liebe Freundin...
Fokosina - 18. Jan, 14:44
Hinein ins Jahr 2016
Hallo, liebe Besucherin und lieber Besucher, liebe...
Fokosina - 5. Jan, 10:42
Ein Strom der Hoffnung
Herzlich willkommen liebe Besucherin und lieber Besucher,...
Fokosina - 8. Sep, 15:09
Wankt Europa?
Hallo, liebe Freundin und lieber Freund, hier auf dieser...
Fokosina - 1. Jul, 14:29
Die Menschen so schlimm?
Hallo liebe Besucherin und lieber Besucher, liebe Freundin...
Fokosina - 14. Apr, 14:30

Status

Online seit 7456 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 14:44

Credits


Advent
Leben im Miteinander
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development