Mittwoch, 1. Juli 2009

Ein aufrichtiger Mensch

Du bist wiedergekommen, liebe Besucherin und lieber Besucher, liebe Freundin und lieber Freund, meiner Worte. Das freut mich sehr und ich glaube, dass ich dir wieder ein paar Weisheiten und Worte der Liebe und der Vernunft in dein Herz versenken kann.

Nun ist ja wieder eine Zeit ins Land gegangen und vielleicht spürst du auch die hohe Geschwindigkeit des Zeitverfalls. Alles ist immer schneller geworden und wenn du zurückblickst, wirst du vielleicht erstaunt sein, wie deine Jahre dahingegangen sind.

So wird es vielleicht einmal Zeit, in die Räder zu greifen und einmal anzuhalten.

Spürst du jetzt die Ruhe und die Stille?

Ich gebe zu, es ist schwer für den richtigen Menschen in der heutigen Zeit anzuhalten. Alles stürzt sich auf neue Meldungen und Katastrophen. So hat das Ableben von Erden von diesem weltbekannten Pop-Star, die Menschen seiner Generation erschüttert und er hinterlässt für sie eine große Lücke.
Natürlich brauchen die Menschen auf Erden andere Menschen die herausragen und Leitbilder sind und auch Leitbilder sein wollen. Seine Musik und sein Gesang haben viele Menschen erreicht und sie glücklich gemacht. So ist er zu früh von Erden gegangen und konnte seine Weisung nicht ganz zu Ende führen. So ist er nun angekommen in meinen und unseren Dimensionen und wird sich nun auf den Weg machen in die Ewigkeit des Lichts und der Energien.

Liebe Freundin und lieber Freund. Hast du nun angehalten? Wirklich?

Dann schaue dich einmal um. Ruhe ist eingekehrt und du bist mit deinen Gedanken alleine. Du hörst andere Geräusche und gehst in dein Erkennen. Lehne dich zurück und konzentriere dich auf dich selbst. Trete einmal eine gedankliche Reise zu dir selbst an.
Bestimmt hast du dich auch manchmal gefühlt, als wärest du neben dir, sozusagen mit deinem Geist außerhalb deines Körpers.

Immer schneller, immer weiter, immer höher.

Das ist der Lauf der Zeit.

Für viele richtigen Menschen mag das zutreffen. Sie fühlen sich wohl dabei und laufen immer schneller vor sich selbst davon. Lass sie nun ruhig laufen. Du kannst hinter ihnen herschauen. Jetzt hast du Zeit über dich selbst nachzudenken. Natürlich bist auch du nicht unfehlbar. Oft schon hast du dich angezweifelt und dein Leben im Rückblick kritisch betrachtet. Das ist auch gut und richtig.

Wahrhaftigkeit vor sich selbst und vor anderen ist auch ein Standbein des Lebens auf Erden.
Wahrhaftigkeit zu leben, war in allen Jahrhunderten auf dieser Erde schwer zu leben und ist es heute noch. Wahrhaftigkeit geht in alle Gebiete und alle Lebenslagen des richtigen Lebens auf Erden.

Ehrlich. Auch du, liebe Freundin und lieber Freund, hast dich schon des öfteren geduckt und hast Fragen, die in die Wahrhaftigkeit zielten, über dich hinweg ziehen lassen.
Ein wahrhaftiger Mensch ist wie ein Fels in der Brandung. Wahrhaftigkeit zu leben bedeutet Kraft, Gerechtigkeit und Liebe nach außen zu tragen. Wahrhaftigkeit kann auch in den Gefühlen gelebt werden. Dies sind dann wahrhaftige Gefühle.

Vielleicht hast du diese Gefühle schon öfter durchlebt, wo du dann Wahrhaftigkeit nach außen getragen hast. Für dein Gegenüber war es vielleicht ein Schock, aber es wirkt wie eine Befreiung. Jetzt wissen die Menschen woran sie bei dir sind. Zweifel werden dich vielleicht befallen, aber diese Zweifel führen dich, in der Ruhe durchdacht, in die Wahrhaftigkeit.

Nun bist du ja in der Ruhe und in dir selbst. Es ist doch schön in dieser Ruhe zu sein. Dein Leben dir zu betrachten im Rückblick, wie einen Film, der dir doch gefällt. Viele schöne Stunden gab es doch, oder? Auch wenn es Trennungen gab oder Menschen von dir gegangen sind, gab es schöne Stunden oder Monate.

Warum hadern mit deinem Leben? Immer wieder ist doch Schönes auf dich zugekommen. Das Schöne anzunehmen bedeutet auch, so manches Missgeschick anzuerkennen und es ebenso anzunehmen. Dies ist schwer!

Das Schwere anzunehmen formt und führt dich weiter, genau wie das Schöne und Angenehme.
So manches Hindernis, liebe Freundin und lieber Freund, lag ja schon auf deinem Lebensweg. Du hast es aber überwunden. Du bist über dieses Hindernis hinweggekommen. Du bist daran gereift und erwachsener geworden. Nicht alt, erwachsen!

Der Weg in die Weisheit, ist der Weg ins Erwachsen-Sein. Darin findest du deine Kraft und deine Liebe. Du kannst denen helfen, die auf dem Weg sind.

Jetzt, liebe Freundin und lieber Freund, bist du ruhiger geworden. Du kannst feststellen, dass andere Menschen vielleicht mehr an Last tragen, als du selbst. So manche Beziehungskrise ist leichter zu lösen, wenn man wahrhaftig ist. Probleme sollten an- und ausgesprochen werden. Verschleierung heißt verstecken, verwässern und schön reden.

Es wird nicht besser wenn man schweigt.
Dieses Schweigen bedeutet weiter leiden, weiter hinüberschieben und vielleicht auch eine körperliche Blockade. Diese dann wiederum zu lösen, ist viel, viel schwerer, als zu reden und in die Wahrhaftigkeit zu gehen.

So, nun hast du das Wort aber oft genug gehört! Präg es dir ruhig ein, weil, du sollst dich ja auch selbst in ihr und in diesem Wort wiederfinden.

So langsam kannst du nun wieder in die dich umgebende Welt eintauchen. In das laute Getöse dieser Zeit. So laut und so hektisch war es in der westlichen Welt des Fortschritts noch nie. Aber es ist, wie es jetzt ist. So kannst du dich natürlich oft genug in dich selbst zurückziehen.
Tu es ruhig. Es wird dir Kraft geben. Du wirst dabei die Möglichkeit haben, auf deine Innere-Stimme, also deine Weisung zu hören. Kraftvoll wirst du danach auftauchen aus der Kraft deines Eigenen-Seins.
Man wird dich erkennen und vielleicht wirst du an dieser Kraft dann auch reifen können. Genieße die Momente dieser, deiner für dich fühlbaren Kraft.

So grüße ich dich in Liebe
Geraldine.

09 19 324 9.J.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Die Rache des Planeten...
Hallo, liebe Leserin und lieber Leser, liebe Freundin...
Fokosina - 18. Jan, 14:44
Hinein ins Jahr 2016
Hallo, liebe Besucherin und lieber Besucher, liebe...
Fokosina - 5. Jan, 10:42
Ein Strom der Hoffnung
Herzlich willkommen liebe Besucherin und lieber Besucher,...
Fokosina - 8. Sep, 15:09
Wankt Europa?
Hallo, liebe Freundin und lieber Freund, hier auf dieser...
Fokosina - 1. Jul, 14:29
Die Menschen so schlimm?
Hallo liebe Besucherin und lieber Besucher, liebe Freundin...
Fokosina - 14. Apr, 14:30

Status

Online seit 7454 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 14:44

Credits


Advent
Leben im Miteinander
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development